Maik Hanke

Maik Hanke

Die Wrestling-Welt trauert um Jim Crockett Jr.. Der legendäre Promoter ist am 3. März 2021 im Alter von 76 Jahren gestorben. Als Besitzer der Jim Crockett Promotions (JCP), dem Vorgänger von World Championship Wrestling (WCW), und dreimaliger Präsident des Dachverbandes National Wrestling Alliance (NWA) hat er die Wrestling-Landschaft über Jahrzehnte maßgeblich geprägt.

Letzter größerer Stopp auf der Road to WrestleMania 37 – Zeit für WWE Fastlane 2021! Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Wrestling-Großveranstaltung am Sonntag, 21. März 2021.

Das ist eine Riesen-Überraschung – im wahrsten Sinne des Wortes. Paul Wight alias The Big Show wechselt von WWE zu All Elite Wrestling (AEW). Die Wrestling-Legende wird unter anderem Kommentator einer neuen Show. Und ja, auch ein Ring-Comeback ist in Planung.

Bühne frei für die größte Wrestling-Show der Welt! WWE WrestleMania 37 steigt am 10. und 11. April 2021 im Raymond James Stadium von Tampa (Florida). Hier findet ihr alles, was ihr zum Mega-Event der WWE wissen müsst: von den Matches auf der Card über Pläne und Gerüchte bis hin zu den wichtigsten Infos über die Termine, TV- und Live-Stream-Übertragungen und mehr.

Die WWE hat Halt gemacht auf der Road to WrestleMania 37: Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches von WWE Elimination Chamber 2021, im deutschen Sprachraum WWE No Escape 2021, vom 21. Februar 2021 mit kurzem Bericht der wichtigsten Ereignisse.

All Elite Wrestling ist ins dritte Jahr gestartet, jetzt steht der erste Pay-per-View (PPV) an: AEW Revolution 2021 steigt am Sonntag, 7. März 2021, im Daily's Place von Jacksonville (Florida). Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Wrestling-Show.

Hiebe statt Liebe am Valentinstag in der WWE! NXT TakeOver: Vengeance Day stand am 14. Februar 2021 im PPV-Kalender. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches und die wichtigsten Ereignisse der Wrestling-Show im kurzen Bericht.

Mit WWE Elimination Chamber 2021 (im deutschen Sprachraum WWE No Escape 2021) befährt die WWE weiter die Road to WrestleMania 37. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Wrestling-Großveranstaltung vom 21. Februar 2021.

Valentinstag in der WWE! Bei NXT wird es aber eher hart als zart. NXT TakeOver: Vengeance Day steht am 14. Februar 2021 im Kalender. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Wrestling-Show.

Die WWE steuert Richtung WrestleMania 37, und einige Altstars bringen sich für ihre Comebacks in Position. Edge wird sogar im Main Event der Mega-Wrestling-Show stehen. Eigentlich könnte das einen Aufschrei unter Fans auslösen. Tut es aber nicht. Denn der Fall Edge ist anders. Ein Kommentar.

Den großen Triumph hat zwar Edge gefeiert, die vielleicht noch größere Sensation beim WWE Royal Rumble 2021 war aber eine andere: Christian ist zurück! Überraschend gab der Ex-WWE-Superstar sein Wrestling-Comeback. Und dabei soll es nicht bleiben. Christian ist wieder fit und hat offenbar einen neuen WWE-Vertrag als Teilzeit-Wrestler unterschrieben.

Mit dem WWE Royal Rumble 2021 ist die WWE auf die Road to WrestleMania gestartet. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches der Wrestling-Show vom 31. Januar 2021 mit kurzem Bericht der wichtigsten Ereignisse. Austragungsort war das Tropicana Field in St. Petersburg (Florida), das mit virtuellen Fans zum WWE Thunderdome wurde.

Die WWE hat wieder in Deutschlands Wrestling-Szene zugeschlagen: Metehan Kocabasoglu, der unter dem Ringnamen Lucky Kid bekannt wurde, hat einen Vertrag beim Sports-Entertainment-Marktführer unterschreiben und soll bei NXT UK zum Einsatz kommen.

Wrestle Kingdom 15 und New Year Dash!! sind vorbei, jetzt startet New Japan Pro Wrestling endgültig durch ins neue Jahr: The New Beginning 2021 in Nagoya und Hiroshima sind die nächsten drei größeren Shows im Januar und Februar. Hier findet ihr die Matches auf der Card.

Die erste WWE-Großveranstaltung des Jahres steht an: Mit dem WWE Royal Rumble 2021 beginnt die Road to WrestleMania 37. Hier findet ihr alle Matches auf der Card, die wichtigsten Infos und heißesten Gewinner-Gerüchte zur Wrestling-Show am Sonntag, 31. Januar 2021.

Wrestling-Feuerwerk zum Start ins Jahr 2021: New Japan Pro Wrestling (NJPW) hat mit NJPW Wrestle Kingdom 15 die erste Mega-Show des Jahres auf die Beine gestellt. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches und wichtigsten Ereignisse vom 4. Januar und 5. Januar 2021 aus dem Tokyo Dome in Tokio.

Mehr als 30 Jahre war er die deutsche Stimme der WWE, jetzt ist für Kommentator Carsten Schaefer Schluss. Er verabschiedet sich in einem Statement von den Wrestling-Fans und übt heftige Kritik an seinen Ex-Kollegen. Die Antworten lassen nicht lange auf sich warten – und rücken Schaefer selbst in ein schlechtes Licht.

Seine Karriere hatte bei All Elite Wrestling (AEW) gerade erst neue Fahrt aufgenommen, jetzt wurde Brodie Lee aus dem Leben gerissen. Der Wrestling-Star, der früher Luke Harper in der WWE war und bürgerlich Jon Huber hieß, ist am 26. Dezember 2020 im Alter von nur 41 Jahren gestorben.

Das Wrestling-Jahr 2020 geht zu Ende. Mit WWE TLC 2020 und vielen Tables, Ladders and Chairs hat die WWE ihren letzten Pay-per-View des Jahres hinter sich gebracht. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches vom 20. Dezember 2020 und die wichtigsten Ereignisse im kurzen Bericht.

2020 war ein ziemlich seltsames Jahr. Die Coronavirus-Pandemie hat auch vor dem Wrestling-Business nicht halt gemacht. Das hatte viele Folgen, die wenigstens waren gut. Aber es gab auch Lichtblicke. Gute Matches, besondere Momente und große Überraschungen. Hier findet ihr 20 Themen, die uns 2020 bei WWE, AEW und Co. beschäftigt haben. Unser Wrestling-Jahresrückblick!

Kalender

« März 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31