Maik Hanke

Maik Hanke

Eine WWE-Großveranstaltung feiert (mal wieder) sein Comeback: Backlash ist zurück im PPV-Kalender der größten Wrestling-Promotion. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zu WWE Backlash 2020 am Sonntag, 14. Juni 2020.

All Elite Wrestling hat seine zweite Großveranstaltung des Jahres und den ersten Empty-Arena-PPV in Corona-Zeiten hinter sich gebracht. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches von AEW Double Or Nothing 2020 vom 23. Mai 2020 aus Jacksonville (Florida) mit kurzem Bericht.

Unter dem Dach des Black and Gold Brands bringt die WWE ein Kult-Event zurück: NXT TakeOver: In Your House 2020. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur NXT-Großveranstaltung am Sonntag, 7. Juni 2020.

2020 ist ein ziemlich verrücktes Jahr. Stichwort: Corona-Krise. Die vielleicht verrückteste Sache des Jahres ist es allerdings, dass sich der Undertaker genötigt fühlt, eines ein für alle mal klarzustellen: „Ich habe keine Angst vor Gurken.“ Wie bitte?!

Die Hoffnung auf ein Wunder war bereits auf ein Minimum gesunken, jetzt herrscht traurige Gewissheit: Ex-WWE-Star Shad Gaspard ist tot. Der frühere Wrestler starb im Alter von 39 Jahren bei einem Bade-Unfall in Venice Beach (Kalifornien) – weil er seinem Sohn das Leben rettete.

Die WWE Hall of Fame umfasst mittlerweile mehr als 200 Namen, aber einen vermissen die Fans noch immer: Owen Hart. Dass die Wrestling-Legende bisher keinen Platz in der Ruhmeshalle der WWE hat, liegt an einer Person: seiner Witwe Martha Hart.

Seine Karriere in der WWE hatte gerade erst Schwung aufgenommen, jetzt ist sie zumindest vorerst vorbei: Drew Gulak verlässt die Wrestling-Promotion.

Erst 2014 war es soweit: Brock Lesnar beendete die legendäre Winning Streak des Undertaker bei WrestleMania. Doch es gab offenbar Pläne, die Siegesserie schon viel früher zu brechen.

Jetzt kommt Licht ins Dunkel – das ist mal eine Redewendung, die beim Undertaker besonders gut passt. Mit Veröffentlichung der neuen WWE-Dokumentation „Undertaker: The Last Ride“ bricht die Wrestling-Legende mit seinem mystischen Gimmick und spricht Klartext.

Eigentlich sind sie Heels und wollen keinen Jubel der Fans – aber hier darf Wrestling-Deutschland dennoch durchaus mal feiern: Der Deutsche Marcel Barthel und sein Partner Fabian Aichner aus Südtirol sind NXT Tag Team Champions und haben erstmals Titel in der WWE geholt.

Becky Lynch ist schwanger! Die Wrestlerin der WWE und ihr Kollege Seth Rollins werden zum ersten Mal Eltern. Nach einer Rekord-Regentschaft tritt Lynch ihre WWE RAW Women's Championship kampflos ab und nimmt eine Auszeit. Oder ist es das Karriereende?

Inmitten der Coronavirus-Pandemie hat die WWE eine weitere Großveranstaltung ohne Publikum hinter sich gebracht. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches zu WWE Money in the Bank 2020 vom 11. Mai 2020 mit kurzem Bericht der wichtigsten Ereignisse.

Die WWE entzaubert einen Mythos. In der bemerkenswerten neuen Dokumentation „Undertaker: The Last Ride“ spürt die Wrestling-Promotion der Frage nach: Wann ist es Zeit für das Ende einer Legende?

Bei All Elite Wrestling steht die erste Großveranstaltung des Jahres an, erstmals in der noch jungen Geschichte der Wrestling-Promotion wird es die zweite Ausgabe eines Pay-per-Views geben: AEW Double Or Nothing 2020 steigt am 23. Mai 2020 in Jacksonville. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur Show.

Auch für die Wrestling-Welt sind es seltsame Zeiten. Die WWE darf zwar auch in der Coronavirus-Krise Shows abhalten, die Fans müssen aber natürlich weiter draußen bleiben. Für den nächsten Pay-per-View WWE Money in the Bank 2020 (MITB) am Sonntag, 10. Mai 2020, gibt es daher besondere Pläne. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und alle Infos zum Event.

Es ist eines dieser Dream Matches, bei denen es eigentlich nicht beim Traum bleiben darf: The Rock vs. Roman Reigns. Einer der größten WWE Superstars von einst gegen den wohl größten WWE Superstar aktuell. Und obendrein: Cousin gegen Cousin.

Er war der erste Angestellte der WWE überhaupt, für viele Fans und Wrestler war er der größte Ringsprecher der Wrestling-Geschichte, jetzt ist Howard Finkel im Alter von 69 Jahren gestorben.

Der 15. April 2020 wird als Schwarzer Mittwoch in die Geschichte der WWE eingehen. Wegen der Coronavirus-Pandemie hat sich die WWE zu einer riesigen Entlassungswelle entscheiden. Viele Wrestling-Stars und Mitarbeiter hinter den Kulissen müssen das Unternehmen verlassen.

Die seltsamste WrestleMania der Geschichte steht vor der Tür: Die WWE fährt für WrestleMania 36 groß auf, viele der Matches klingen hochinteressant, die WWE sendet über zwei Tage und wirbt mit dem Slogan „Too Big for Just One Night“.

Jetzt kommt er also, der Midcard Title von All Elite Wrestling: AEW bringt die TNT Championship an den Start. Der erste Champion der neuen Meisterschaft wird in einem Turnier ausgekämpft.

Kalender

« Mai 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31