Maik Hanke

Maik Hanke

Fünf Jahre lang haben die Promotions schon zusammengearbeitet, jetzt hat Sports-Entertainment-Riese WWE die Indy-Wrestling-Liga Evolve Wrestling gekauft. Das berichtet der „PWInsider“.

Letztes Jahr noch ein Pay-per-View (PPV) von All Elite Wrestling, dieses Jahr ein Special bei der TV-Show AEW Dynamite: Das sind die Ergebnisse von AEW Fyter Fest 2020 vom 1. und 8. Juli 2020 mit kurzem Bericht.

Eine Star-Wrestlerin wird zur Skandal-Wrestlerin: Impact Wrestling hat Tessa Blanchard entlassen und ihr die Impact World Championship aberkannt. Der 24-Jährigen droht ein tiefer Karriere-Sturz. Zum wiederholten Male fiel sie durch Fehlverhalten auf.

Wer nicht gerade ein Fan von Charlotte Flair ist, dem konnte die Top-Wrestlerin der WWE in den vergangenen Wochen ganz schön auf die Nerven gehen – davon ab, dass sie als Heel auftritt. Zuletzt war sie einfach überall zu sehen: RAW, SmackDown, NXT. Doch das hat nun ein Ende. Die Rekord-Championesse steht womöglich vor einer langen Auszeit.

Nach 30 Jahren in der WWE ist das Ende einer Legende gekommen: Der Undertaker will nicht mehr in den Wrestling-Ring steigen, seine aktive Karriere ist damit sehr wahrscheinlich beendet. Aber ein Hintertürchen lässt er sich offen.

Die Flut an #SpeakingOut-Vorwürfen gegen Wrestling-Stars wird immer größer, die Liste der beschuldigten Namen immer länger. Es gibt erste Entlassungen – auch in der WWE und der deutschen wXw. Und AEW spricht eine Suspendierung aus.*

Vergangenes Jahr war Fyter Fest noch ein Pay-per-View von All Elite Wrestling, dieses Jahr ist es ein Special bei AEW Dynamite. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zu AEW Fyter Fest 2020.

Auf dem Programm stand das „Greatest Wrestling Match Ever“ – haben Edge und Randy Orton abgeliefert? Das sind die Ergebnisse aller Matches von WWE Backlash 2020 vom 14. Juni 2020 aus dem WWE Performance Center und wichtigsten Ereignisse im kurzem Bericht.

Das ist eine absolute Schock-News: Nur kurz nach seinem WWE-Comeback hat sich Edge schwer verletzt. Ein Trizepsriss im rechten Arm setzt die Wrestling-Legende monatelang außer Gefecht.

Von der ersten Ausgabe AEW Dynamite an mischt der Inner Circle All Elite Wrestling auf: mit Anführer Chris Jericho, Shootingstar Sammy Guevara, Muskelprotz Jake Hager und dem Tag Team von Santana und Ortiz. Doch das Stable hätte auch ganz anders aussehen können.

Die WWE hat eine Kult-Veranstaltung wiederbelebt: NXT TakeOver: In Your House ging am 7. Juni 2020 als Großveranstaltung des Black and Gold Brands über die Bühne. bringt Das sind die Ergebnisse aller Matches und die wichtigsten Ereignisse im kurzen Bericht.

Der Montreal Screwjob ist einer der berühmtesten Skandale der Wrestling-Geschichte. Und bis heute fragen sich Fans: Musste es wirklich soweit kommen? Hätte man den Zwist zum WWE-Abschied von Bret Hart nicht anders lösen können? Der Undertaker ist sich sicher: Ja, hätte man.

Eine WWE-Großveranstaltung feiert (mal wieder) ihr Comeback: Backlash ist zurück im PPV-Kalender der größten Wrestling-Promotion. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zu WWE Backlash 2020 am Sonntag, 14. Juni 2020.

All Elite Wrestling hat seine zweite Großveranstaltung des Jahres und den ersten Empty-Arena-PPV in Corona-Zeiten hinter sich gebracht. Hier findet ihr die Ergebnisse aller Matches von AEW Double Or Nothing 2020 vom 23. Mai 2020 aus Jacksonville (Florida) mit kurzem Bericht.

Unter dem Dach des Black and Gold Brands bringt die WWE ein Kult-Event zurück: NXT TakeOver: In Your House 2020. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zur NXT-Großveranstaltung am Sonntag, 7. Juni 2020.

2020 ist ein ziemlich verrücktes Jahr. Stichwort: Corona-Krise. Die vielleicht verrückteste Sache des Jahres ist es allerdings, dass sich der Undertaker genötigt fühlt, eines ein für alle mal klarzustellen: „Ich habe keine Angst vor Gurken.“ Wie bitte?!

Die Hoffnung auf ein Wunder war bereits auf ein Minimum gesunken, jetzt herrscht traurige Gewissheit: Ex-WWE-Star Shad Gaspard ist tot. Der frühere Wrestler starb im Alter von 39 Jahren bei einem Bade-Unfall in Venice Beach (Kalifornien) – weil er seinem Sohn das Leben rettete.

Die WWE Hall of Fame umfasst mittlerweile mehr als 200 Namen, aber einen vermissen die Fans noch immer: Owen Hart. Dass die Wrestling-Legende bisher keinen Platz in der Ruhmeshalle der WWE hat, liegt an einer Person: seiner Witwe Martha Hart.

Dieser Abschied hielt nicht lange: Rund zwei Wochen nach der zunächst gescheiterten Vertragsverlängerung haben Wrestling-Star Drew Gulak und die WWE nun doch noch zueinander gefunden.

Erst 2014 war es soweit: Brock Lesnar beendete die legendäre Winning Streak des Undertaker bei WrestleMania. Doch es gab offenbar Pläne, die Siegesserie schon viel früher zu brechen.

Kalender

« Juli 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31