Maik Hanke

Maik Hanke

New Japan Pro Wrestling kommt nach England! Die japanische Top-Wrestling-Promotion ist am Samstag, 31. August 2019, zu Gast in London. Hier gibt es die Card und alle Infos zu NJPW Royal Quest.

Dieser Schritt wird die Wrestling-Landschaft umkrempeln: Die WWE befördert NXT als dritten Brand nach RAW und SmackDown Live ins US-Fernsehen – und tritt damit in direkte Konkurrenz zur neuen TV-Show von All Elite Wrestling (AEW). Ist das der Beginn der Wednesday Night Wars?

Die WWE hat ihre Biggest Party of the Summer gefeiert: Der WWE SummerSlam ging am 11. August 2019 in der Scotiabank Arena von Toronto (Ontario) in Kanada über die Bühne. Das sind die Ergebnisse und wichtigsten Ereignisse der nach WrestleMania zweitgrößten WWE-Show des Jahres im Kurz-Bericht.

Der Black and Gold Brand hat am SummerSlam Weekend 2019 den Anfang gemacht – und vielleicht noch mehr als sonst die Hütte abgerissen! Nehmen wir es vorweg: Das Two out of Three Falls Match zwischen Johnny Gargano und Adam Cole um die NXT Championship war in der Tat Three Stages of Hell – was eine epische Schlacht! Außerdem standen noch drei weitere Titel auf dem Spiel. Hat sich die Undisputed Era jetzt komplett mit Gold eingedeckt? Zum zweiten Mal in der Geschichte war die WWE mit NXT TakeOver zu Gast in Toronto (Ontaria, Kanada) – und das sind die Ergebnisse zu NXT TakeOver: Toronto aus der Scotiabank Arena vom Samstag, 10. August 2019, im kurzen Bericht.

Der Undertaker und die WWE, das ist eine Beziehung, die seit fast 30 Jahren hält. Und wie es aussieht, wird sie auch noch sehr lange bestehen bleiben. Die Wrestling-Legende hat sich angeblich praktisch lebenslang an den Sports-Entertainment-Riesen gebunden.

Man nannte ihn „The Greatest Wrestler On God's Green Earth“, er war achtfacher NWA World Heavyweight Champion und ist Mitglied in jeder relevanten Wrestling-Ruhmeshalle: Am Donnerstag ist Harley Race nun im Alter von 76 Jahren gestorben.

Das SummerSlam Weekend wird ein ganz heißes Wrestling-Wochenende: Denn neben dem WWE SummerSlam steht noch eine zweite Großveranstaltung auf dem Programm – und die braucht sich nicht hinter dem großen WWE-Bruder zu verstecken: NXT TakeOver: Toronto 2019 wartet mit großen Matches auf. Hier gibt’s die Card und alle Infos.

Der WWE SummerSlam steht an! Es ist das größte Wrestling-Event des Sommers und nach WrestleMania die zweitgrößte Show im Kalender der WWE. Hier gibt’s die wichtigsten Infos zur Großveranstaltung am 11. August 2019 in Toronto und alle Matches auf der Card im Überblick.

Als der VfL Wolfsburg sein neues Trikot für die Saison 2019/2020 veröffentlichte, fühlten sich viele Fußball-Fans an die X-Box erinnert. Schließlich prangt auf dem dunklen Shirt ein großes grelles grünes X, wie man es von der Spielekonsole kennt. Wrestling-Fans dürften noch eine andere Assoziation gehabt haben: die D-Generation X (DX).

Zum erst zweiten Mal ist es soweit: Die WWE veranstaltet eine Großveranstaltung des noch neuen Europa-Brands: NXT UK TakeOver: Cardiff steigt am Samstag, 31. August 2019, in der Hauptstadt von Wales. Hier findet ihr alle Matches auf der Card und die wichtigsten Infos zum PPV.

Es wird wieder groß bei All Elite Wrestling. Nach dem starken Start bei Double Or Nothing und den zwei kleineren Shows Fyter Fest und Fight for the Fallen soll AEW All Out ein Mega-Event werden – und einen ersten AEW World Champion krönen. Hier findet ihr alle Infos zum PPV am 31. August 2019 aus Chicago (Illinois) und alle Matches auf der Card.

Der Hattrick für All Elite Wrestling ist perfekt: Nach Double Or Nothing und Fyter Fest hat die neue Wrestling-Promotion jetzt ihre dritte Show hinter sich gebracht. Der PPV trug den Namen AEW Fight for the Fallen. Das sind die Ergebnisse aller Matches vom 13. Juli 2019 aus dem Daily's Place Amphitheater in Jacksonville (Florida) und die wichtigsten Ereignisse im Kurz-Bericht.

Philadelphia und Hardcore-Wrestling? Das ist eine besondere Geschichte, die die alte ECW geprägt hat. Jetzt hat es die WWE mit ihrem extremen Gimmick-PPV in die Metropole verschlagen. Das sind die Ergebnisse zu WWE Extreme Rules 2019.

All Elite Wrestling zieht das Tempo an. Nur zwei Wochen nach Fyter Fest steht schon die nächste Show der neuen Wrestling-Promotion an: AEW Fight for the Fallen. Der PPV steigt am Samstag, 13. Juli 2019, im Daily's Place Amphitheater von Jacksonville (Florida). Diese Matches stehen auf der Card.

Mit AEW Fyter Fest hat die neue Wrestling-Promotion All Elite Wrestling ihre zweite Show über die Bühne gebracht. Das sind die Ergebnisse vom 29. Juni 2019 aus dem Ocean Center von Daytona Beach (Florida).

Früher waren Eric Bischoff und Paul Heyman mit WCW und ECW die großen Gegenspieler von WWE-Boss Vince McMahon. Das ist lange her. Inzwischen arbeiten die Wrestling-Genies alle für die WWE. Jetzt werden Heyman und Bischoff aber nochmal besonders wichtig: Als Executive Directors übernehmen sie bei RAW und SmackDown die kreative Kontrolle und sollen den Karren aus dem Dreck ziehen.

Er hat einige der ganz großen Kämpfe der letzten Jahre kommentiert, er ist die Stimme von WWE NXT, und viele Fans halten ihn für den besten Wrestling- und Kampfsport-Kommentator. Doch für Mauro Ranallo ist sein eigenes Leben der größte Kampf. Der Kanadier leidet an einer Bipolaren Störung.

Bei WrestleMania war er nicht am Start, jetzt taucht überraschend der Undertaker auf der Card zu WWE Extreme Rules am Sonntag, 14. Juli 2019, auf. Hier gibt’s die wichtigsten Infos und alle Matches in der Übersicht.

Es war das große Turnier von New Japan Pro Wrestling (NJPW) im Sommer, ein Quell hochkarätiger Matches, und es zog im Jahr 2019 mit vielen namhaften Neulingen viele Blicke auf sich: das G1 Climax 29. Jetzt haben wir einen Sieger!

Die Ära All Elite Wrestling ist mit einem Knall gestartet. Die erste Show AEW Double Or Nothing war ein voller Erfolg. Jetzt will und muss die neue Wrestling-Promotion nachlegen. Das zweite Event heißt AEW Fyter Fest und steigt am Samstag, 29. Juni 2019, im Ocean Center von Daytona Beach (Florida). Diese Matches stehen auf der Card.

Kalender

« August 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31