News FAQ

  • geschrieben von 

Wer darf News schreiben?

Prinzipiell jeder. Um die News-Funktion der Seite zu nutzen ist aber eine Anmeldung nötig (kostenlos, unverbindlich, Daten werden nicht weitergegeben). Wer sich nicht anmelden möchte, kann seine News an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Dann kann die Veröffentlichung aber länger dauern.

Ich habe eine News geschrieben - warum sehe ich sie nicht auf der Seite?

Wir müssen jede News vorab auf ihren Inhalt prüfen. Sie muss rechtlich und sollte moralisch in Ordnung sein. Insbesondere bei neuen Newsschreibern werden wir hier besonders intensiv darauf achten. Und das kann dauern. Auch die CL-Redaktion ist nicht 24/7 in Einsatz. Wer sich aber als News-Schreiber etabliert hat und gute Qualität liefert, kann zukünftig seine News auch direkt selbst veröffentlichen.

Außerdem behalten wir uns vor, Beiträge, deren Inhalt nicht zu verifizieren ist, die doppelt vorhanden sind oder gegen Recht und gute Sitten verstoßen, nicht freizugeben bzw. auch nachträglich zu löschen.

Darf ich Bilder benutzen?

Ja - solange sie nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.

Darf ich meine Meinung schreiben?

News sollten frei von eigener Meinung sein und lediglich der Information dienen. Wer seine Meinung äußern will, kann das entweder über die Blog-Funktion oder aber im Forum tun.

Darf ich Werbung für meine eigene Seite machen bzw. einen Link hinterlassen?

Ja - solange es sich im Rahmen hält. Natürlich verlinken wir gerne auf deine Seite, wenn du dort weiterführende Informationen zu einem bestimmten Thema hast (z.B. Interviews, Podcasts etc). Weder die Newsfunktion, noch die Blogfunktion sollten aber als Werbemittel missbraucht werden.

Darf ich Beiträge von anderen Seiten kopieren?

Nein - das verstößt gegen das Urheberrecht. Auszüge, bei denen gekennzeichnet ist, von wo sie kommen, sind ok (Quellenangabe!)

Wortwörtlich Kopien von Texten sind außerdem im Hinblick auf Suchmaschinen schädlich - und zwar sowohl für die Quelle, wie auch die Kopie.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten